Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Abendsportfest der Grundschule Höpfigheim 2024

icon.crdate08.08.2024

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Höpfigheim feierte ihr Abendsportfest.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 14. Juni 2024 das Abendsportfest der Grundschule Höpfigheim auf dem GSV-Platz in Höpfigheim statt. Das Aufbau-Team hatte bereits ganze Arbeit geleistet, als um 17 Uhr die Schulkinder und Vorschulkinder mit ihren Eltern und Geschwistern eintrafen. Rektorin Wittmer hielt eine kurze Begrüßungsrede, danach wärmten sich die Kinder und Lehrerinnen zu einem Lied auf, erhielten ihre Laufkarten, und dann ging es endlich los!

Innerhalb von Sekunden verteilten sich ungefähr 150 Kinder auf die 10 Spielstationen, die der FSJ-ler Arik Schnabel im Rahmen seines Projekts vorbereitet hatte. Überall wimmelte und wuselte es. Es gab Spiele mit der Torwand, Stelzenlaufen, Sackhüpfen, einen Wassertransport, einen Papierflieger-Weitwurf und noch viele Stationen mehr. Arik hatte sich viel einfallen lassen. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und haben ganz toll mitgemacht.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab rote Wurst im Brötchen, Pommes und kühle Getränke. Die Gäste griffen mit Appetit zu. Der Erlös kommt der Finanzierung der FSJ-Stelle zugute.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses Fest in die Tat umzusetzen. Danke an Arik Schnabel für die Planung der Stationen, an die Eltern und Lehrerinnen der Grundschule, die beim Transport des Materials, beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung der Spielstationen und beim Essens-Verkauf mitgeholfen haben. Danke an das DRK, das die Veranstaltung abgesichert hat. Danke an den GSV für die Gastfreundschaft, die Organisation der leckeren Bewirtung und für das Mähen des Sportplatzes kurz vor der Veranstaltung. Sie alle haben dazu beigetragen, dass das Abendsportfest solch ein schönes Erlebnis für die Kinder geworden ist, das ihnen sicherlich noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird!